vorheriger nächster

Nachlese: B & P Kommunalberatung auf der 9. Kommunale Informations-Börse Thüringen am 25.Oktober 2017 in Erfurt

Begleitend zur 28. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen fand am 25. Oktober 2017 in Erfurt die  9. Kommunale Informations-Börse Thüringen statt. Die B & P Kommunalberatung war zum ersten Mal mit einem Stand vor Ort präsent und es konnten viele interessante Gespräche geführt werden.

Besonders bewegt die Thüringer Kommunalpolitik derzeit die dort geplante Kreisgebietsreform, die stark diskutiert wird. Dazu hielt Herr Dr. Christoph Trumpp, Abteilungsleiter Organisation und Personal in unserem Haus, einen vielbeachteten Vortrag unter der Überschrift „Den „freiwilligen“ Gemeindezusammenschluss meistern – Erfahrungen aus der Beratungspraxis“. Auch daraus ergaben sich viele Rückmeldungen und Wünsche nach konkreter Beratung.

Wir freuen uns bereits auf die Teilnahme an der 10. Kommunalen Informations-Börse Thüringen.

Vortrag zum Gemeindezusammenschluss von Dr. Trumpp bei KiBT 2017