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Die B & P Management- und Kommunalberatung GmbH ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen für den öffentlichen Sektor mit Schwerpunkt im mitteldeutschen Raum. Als Teil des B & P Unternehmensverbundes bearbeiten wir umfangreiche Beratungsprojekte und bringen dabei unseren verwaltungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen, technischen und juristischen Sachverstand aktiv und partnerschaftlich ein. Kompetenz, Vertrauen und die Erarbeitung individueller Lösungen, an deren Umsetzbarkeit wir uns messen lassen, bestimmen unsere Unternehmensphilosophie.

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen der Beratungsbranche. Uns sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch in der Beraterbranche zu ermöglichen. Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.

Interessiert? Dann richten Sie bevorzugt per E-Mail Ihre Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung), Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden

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Wir sind ständig an interessanten Lebensläufen interessiert und freuen uns über Initiativbewerbungen.

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   IHRE TÄTIGKEIT:

Nach einer Einarbeitungsphase betreuen und beraten Sie in Projektteams kompetent, lösungsorientiert und eigenverantwortlich unsere Mandanten vor Ort und übernehmen frühzeitig Verantwortung.

Sie begleiten Kommunen bei der Erstellung des jährlichen Budgetplans (kommunaler Haushalt), führen finanzwirtschaftliche Analysen durch und bewerten Budgetabweichungen. Ihr künftiges Aufgabenspektrum wird durch komplexe und vielfältige Sanierungsgutachten zur Konsolidierung kommunaler Haushalte ergänzt. Dafür erarbeiten Sie Maßnahmenpläne und überwachen deren Umsetzung.

Im Auftrag unserer Mandanten analysieren und bewerten Sie Jahresabschlüsse kommunaler Unternehmen, führen finanz- und erfolgswirtschaftliche Kennzahlenanalysen durch und wirken bei der Restrukturierung kommunaler Unternehmen mit. Sie erstellen Sanierungskonzepte unter Berücksichtigung kommunalrechtlicher, steuerrechtlicher und gesellschaftsrechtlicher Erfordernisse.

Sie begleiten unsere Mandanten vom Projektauftakt über die Bearbeitung bis zur Vorstellung der Ergebnisse im politischen Gremium. Die Anwendung des aktuellen Rechtsstandes im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts und verwandten Rechtsgebieten erfordert zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative.

   IHR PROFIL:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, öffentliches Finanzmanagement, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz sind für Sie selbstverständlich.

Analytisches Denkvermögen, eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken.

Erste Erfahrungen im Beratungsbereich oder in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielorientierung sowie eine zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office und vergleichbaren Anwendungen sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab.

   UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen der Beratungsbranche.

Wir bieten außerdem eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge).

Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.

Regelmäßige Events und Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt im Team.

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Internetseite www.bup-kommunalberatung.de für weitere Informationen und richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung), Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen bis zum 31. August 2019 unter Angabe der Stellennummer H-C-01 direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Ansprechpartner: Frau Tanja Jentzsch
E-Mail: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

Stellenausschreibung als PDF

   IHRE TÄTIGKEIT:

Nach einer Einarbeitungsphase betreuen und beraten Sie in Projektteams kompetent, lösungsorientiert und eigenverantwortlich unsere Mandanten vor Ort und übernehmen frühzeitig Verantwortung.

Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für Städte und Gemeinden und die Durchführung der dafür erforderlichen Buchführung. Weiterhin unterstützen Sie unser Team bei der Geschäftsbuchhaltung sowie Finanz- und Anlagenbuchhaltung.

Sie begleiten Kommunen bei der Erstellung des Haushaltsplanes, führen Haushaltsanalysen durch und entwickeln Konzepte für eine ergebnisorientierte Haushaltsbewirtschaftung. Im Auftrag unserer Mandanten erstellen Sie Potentialanalysen zur Haushaltskonsolidierung und erarbeiten umfangreiche Haushaltssanierungsgutachten.

Sie begleiten unsere Mandanten vom Projektauftakt über die Bearbeitung bis zur Vorstellung der Ergebnisse im politischen Gremium. Die Anwendung des aktuellen Rechtsstandes im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts erfordert zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative.

   IHR PROFIL:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, öffentliches Finanzmanagement, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz zählen zu Ihren Stärken.

Analytisches Denkvermögen, eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken.

Erste Erfahrungen im Beratungsbereich oder in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielorientierung sowie eine zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office und vergleichbaren Anwendungen sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab.

   UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen der Beratungsbranche.

Wir bieten außerdem eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge).

Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.

Regelmäßige Events und Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt im Team.

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Internetseite www.bup-kommunalberatung.de für weitere Informationen und richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung), Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen bis zum 31. August 2019 unter Angabe der Stellennummer H-C-02 direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Ansprechpartner: Frau Tanja Jentzsch
E-Mail: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

Stellenausschreibung als PDF

   IHRE TÄTIGKEIT:

Nach einer Einarbeitungsphase betreuen und beraten Sie in Projektteams kompetent, lösungsorientiert und eigenverantwortlich unsere Mandanten vor Ort und übernehmen frühzeitig Verantwortung.

Sie begleiten Kommunen bei der Weiterentwicklung und Optimierung ihrer kommunalen Bauhöfe und dem Aufbau eines zentralen Gebäude- und Liegenschaftsmanagements. Ausgehend von komplexen und abwechslungsreichen Organisations- und Wirtschaftlichkeitsanalysen geben Sie konkrete und praktische Hinweise, wie die Aufgabenwahrnehmung in den Bereichen Straßenunterhaltung und Grünflächenpflege verbessert werden kann oder welche Fahrzeuge und Arbeitsmaschinen für den Bauhof beschafft werden sollten. Mit ihrem ausgeprägten technischen Verständnis unterstützen Sie unsere Mandanten bei der objektbezogenen Organisation der Hausmeisterdienste. Darüber hinaus entwickeln Sie Konzepte für ein zentrales Gebäude- und Liegenschaftsmanagement und wirken bei der Implementierung mit.

Sie begleiten unsere Mandanten vom Projektauftakt über die Bearbeitung bis zur Vorstellung der Ergebnisse im politischen Gremium. Die Einarbeitung in das spezifische Umfeld in den Bereichen kommunales Gebäude- und Liegenschaftsmanagement und kommunale Bauhöfe erfordert zudem ein hohes Maß an Eigeninitiative.

   IHR PROFIL:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie arbeiten gern an der Schnittstelle von betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen. Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz sind für Sie selbstverständlich.

Analytisches Denkvermögen, eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken.

Erste Erfahrungen im Beratungsbereich oder in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielorientierung sowie eine zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office und vergleichbaren Anwendungen sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab.

   UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen der Beratungsbranche.

Wir bieten außerdem eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge).

Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.

Regelmäßige Events und Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt im Team.

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Internetseite www.bup-kommunalberatung.de für weitere Informationen und richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung), Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen bis zum 31. August 2019 unter Angabe der Stellennummer H-C-03 direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Ansprechpartner: Frau Tanja Jentzsch
E-Mail: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

Stellenausschreibung als PDF

   IHRE TÄTIGKEIT:

Hauptschwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Zuarbeit und Durchführung der Buchführung und die Erstellung von Jahresabschlüssen für Städte und Gemeinden.

Nach einer Einarbeitungsphase unterstützen Sie unsere Berater sowie Projektteams kompetent und lösungsorientiert.

Weiterhin unterstützen Sie unser Team bei der Geschäftsbuchhaltung sowie Finanz- und Anlagenbuchhaltung.

   IHR PROFIL:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Qualifikation.

Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz zählen zu Ihren Stärken.

Erste Erfahrungen im Beratungsbereich, in der Buchhaltung, im Erstellen von Jahresabschlüssen oder in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.

Hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielorientierung sowie eine zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office und vergleichbaren Anwendungen sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab.

   UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen der Beratungsbranche.

Wir bieten außerdem eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge).

Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.

Regelmäßige Events und Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt im Team.

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Internetseite www.bup-kommunalberatung.de für weitere Informationen und richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung), Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen bis zum 31. Juli 2019 unter Angabe der Stellennummer R-07 direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Ansprechpartner: Frau Tanja Jentzsch
E-Mail: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

Stellenausschreibung als PDF

   IHRE TÄTIGKEIT:

Hauptschwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Zuarbeit und Durchführung der Buchführung und die Erstellung von Jahresabschlüssen für Städte und Gemeinden.

Nach einer Einarbeitungsphase unterstützen Sie unsere Berater sowie Projektteams kompetent und lösungsorientiert.

Weiterhin unterstützen Sie unser Team bei der Geschäftsbuchhaltung sowie Finanz- und Anlagenbuchhaltung.

   IHR PROFIL:

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation.

Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz zählen zu Ihren Stärken.

Erste Erfahrungen im Beratungsbereich, in der Buchhaltung, im Erstellen von Jahresabschlüssen oder in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.

Hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielorientierung sowie eine zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office und vergleichbaren Anwendungen sowie die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab.

   UNSER ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen der Beratungsbranche.

Wir bieten außerdem eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge).

Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.

Regelmäßige Events und Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt im Team.

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Internetseite www.bup-kommunalberatung.de für weitere Informationen und richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellung), Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen bis zum 31. Juli 2019 unter Angabe der Stellennummer R-07-VW direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Ansprechpartner: Frau Tanja Jentzsch
E-Mail: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

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   IHR PROFIL

Sie belegen einen betriebswirtschaftlichen, kommunalwirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang.

Sie können sicher mit MS Office, insbesondere Excel umgehen und sind teamfähig und flexibel.

 

   IHRE TÄTIGKEIT

Unterstützung im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung

Vorbereitung sowie Aufarbeitung von Kalkulationsunterlagen

Recherchetätigkeiten im Bereich des kommunalen Aufgabenbereiches

 

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Frau Tanja Jentzsch
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E-Mail: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

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Ausbildung / Duales Studium bei der B & P Management- und Kommunalberatung GmbH

Gerne bieten wir in unseren Geschäftsbereichen auch die Möglichkeit eines Praktikums an.

Für Ihr Praktikum in unserem Unternehmen sind betriebswirtschaftliche, kaufmännische und/oder verwaltungsorganisatorische Kenntnisse erforderlich. Wir erwarten die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Zielorientierung sowie Eigeninitiative. Anwendungsbereite Kenntnisse in MS – Office und vergleichbaren Anwendungen setzen wir voraus.

Interessiert? Dann richten Sie bevorzugt per Email Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungszeugnissen und dem möglichen Zeitraum für das Praktikum direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Email: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

Als Praxispartner für den Studiengang Public Management stellt die B & P Management- und Kommunalberatung GmbH jedes Jahr ein bis zwei freie Praxisplätze zur Verfügung. Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie unter www.ba-bautzen.de.

Interessiert? Dann richten Sie bevorzugt per Email Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen direkt an:

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Email: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

Einen kleinen Einblick verschafft Ihnen ein Imagefilm der Studenten, Dozenten und Laboringenieure sowie des Campuses, der Praxispartner, der Stadt und Umgebung:  www.youtube.com

Die B & P Management- und Kommunalberatung GmbH sucht ab sofort StudentenInnen der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, o. ä. zur Anfertigung thematisierter Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten).

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

B & P Management- und Kommunalberatung GmbH
Franklinstraße 22, 01069 Dresden
Telefon: 0351 / 479 330 30
Email: kanzlei@bup-kommunalberatung.de

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