Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat „Nachhaltiges Reiseziel – Sächsische Schweiz“

Wir gratulieren der Destination Sächsische Schweiz und allen Mitwirkenden zur Zertifizierung als „Nachhaltiges Reiseziel“.

Nachhaltigkeit wird in der Region bereits seit mehreren Jahren als ein wichtiger Bestandteil des Tourismus betrachtet und ist im touristischen Leitbild fest etabliert. Nun ist die Sächsische Schweiz als Region das erste nachhaltige Reiseziel in ganz Sachsen.

Besonders freuen wir uns auch für die Kurstadt Bad Schandau, die mit ihrer Kneippheilbad-Vision ebenfalls eine nachhaltige Entwicklung anstrebt. So wurden im von uns erstellten Kurortentwicklungskonzept mehrere innovative Ideen entwickelt, um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie voranzutreiben.

Für weitere Details lesen Sie gern den Artikel auf der Website sächsische.de vom 25.06.2021.