Herzlichen Glückwunsch an den Doppelkurort Bad Gottleuba-Berggießhübel

Wie bereits im Oktober 2021 berichtet, fand am 06.10.2021 die Vor-Ort-Begehung des Landesbeirates in den Gemeindeteilen Bad Gottleuba und Berggießhübel zur Folge-Prädikatisierung als Moorheilbad und Kneippkurort statt. Nun, nach nur wenigen Wochen Wartezeit, wurde vom Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus nach Anhörung des Landesbeirates der Verteidigung stattgegeben – Dafür unsere herzlichsten Glückwünsche!

Der in Sachsen einzige Doppelkurort trägt nun für weitere zehn Jahre die Titel Moorheilbad und Kneippkurort.

Wir freuen uns sehr, die Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel auf dem Weg der erfolgreichen Folge-Prädikatisierung mit unserem Wissen, mit Ideenreichtum und langjährigen Erfahrungen begleitet zu haben.

Lesen Sie gern auch den Artikel auf der Homepage sächsische.de vom 12.11.2021.