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B & P-Newsletter ]PUBLICity[ – 360° – Organisation und Personal

Die Herausforderungen im Umgang mit dem demografischen Wandel, dem daraus resultierenden Fachkräftemangel sowie bei der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien für die Verwaltung erzeugen bei den Kommunen zunehmend Handlungsbedarf. Das bedeutet, dass alte Verwaltungsstrukturen modernisiert und Prozesse neu ausgerichtet werden müssen.

In dieser Ausgabe des Newsletters ]PUBLICity[ – 360° gehen wir verstärkt auf diese Themenbereiche ein, welche in unserem Haus vor allem dem Leistungsportfolio des Geschäftsbereiches Organisation und Personal obliegen.

Folgende Artikel greifen diese Thematik auf und betrachten sie in verschiedenen Blickwinkeln:

  • Digitalisierung – Anforderungen auch ohne IT-Kompetenzen verständlich formulieren – In sechs Schritten zum Erfolg!
  • Compliance Management – Mit Sicherheit gesetzeskonform Arbeiten
  • Geschäftsprozessmanagement – Konsequente Steuerung der Aufgabenerledigung
  • Kommunale Krisenbewältigung – Interim Management als Chance für Stadt- und Gemeindeverwaltungen
  • Employer Branding in der öffentlichen Verwaltung – Herausforderung Demografie? – Lösungsansatz Arbeitgebermarke

Neben dem Schwerpunktthema Digitalisierung erwartet Sie ebenso ein kurzer Einblick ins Dokumentenmanagementsystem (DMS), welches die Abwicklung geschäftlicher Prozesse in der öffentlichen Verwaltung nachhaltig unterstützen und steuern kann.

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